Uns bewegen schöne, nützliche Dinge

Industriedesign ETA

ETA

AUFGABENSTELLUNG:
„WIR WOLLEN, DASS MAN ALLE ETA-PRODUKTE SOFORT ALS DAS ERKENNT, WAS SIE SIND: MODERN UND ZEITLOS, AUF BASIS TRADITIONELL GEFESTIGTER KERNWERTE.“

WENN AUS EINEM PRODUKT-DESIGN EINE GANZE FAMILIE WIRD …

In einem immer stärker werdenden Umfeld von Angeboten gilt es die Wiedererkennbarkeit aller Produkte einer Marke auf den ersten Blick zu gewährleisten. Dies stellt sich natürlich als umso schwieriger dar, je mannigfaltiger die Produktpalette ist. Und gerade bei ETA legt man großen Wert auf ein breites Produktportfolio. Trotz unterschiedlichster Grundaufbauten konnte durch Industriedesign von Phormolog ein neues „Gesicht“ kreiert werden, das alle Produkte unverwechselbar, aber trotzdem sofort als der ETA-Familie zugehörig aussehen lässt.

„DAS NEUE BEDIENKONZEPT UND EINE NEUE FORMENSPRACHE BEI ALL DEN UNTERSCHIEDLICHEN GERÄTEN UNTER EINEN HUT ZU BEKOMMEN WAR WIRKLICH KEINE EINFACHE AUFGABE, IST ABER LETZTENDLICH HERVORRAGEND GELUNGEN – DAS FINDEN ÜBRIGENS AUCH UNSERE KUNDEN.“

Florian Minihuber, Projektleiter ETA Heiztechnik GmbH


UNMITTELBAR ERKENNBARE FAMILIENZUGEHÖRIGKEIT

Erlebnisse sind ein wertvolles Gut für die Markenbildung und -bindung. Damit Marken aber auch als solche erkannt werden, bildet gerade die Formensprache der Produkte eines Unternehmens das wichtigste Fundament als Kommunikationsmittel für die Kernwerte der Marke. Bewusste Gestaltung des Produktportfolios ist mittlerweile hierbei kein Nice-to-have mehr, sondern ein Must-have!

Produktgestaltung ETA

Weitere Cases

IDM, UNTHA & KIEFEL:
AUCH ANDERE UNTERNEHMEN LIEßEN SICH BEREITS VON DIESER ERFOLGSGESCHICHTE INSPIRIEREN UND SETZEN AUF PHORMOLOG ALS INDUSTRIEDESIGN-PARTNER.

WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …

… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog. IDM konnte durch die Zusammenarbeit mit Phormolog eine unverkennbare und mehrfach international preisgekrönte Produktfamilie bei den Wärmepumpen etablieren. Gleiches gilt für das Produkt-Portfolio der Zerkleinerungslösungen für die UNTHA shredding technology GmbH, das ebenfalls in der Branche und bei den Endkunden auf den ersten Blick erkannt und geschätzt wird. Ebenso spannt sich das neue Erscheinungsbild aller Produkte von Kiefel über drei Divisionen, nämlich Automobil-, Verpackungs- und Medizintechnik.

Industriedesign IDM
Industriedesign Untha
Industriedesign Kiefel