Uns bewegen schöne, nützliche Dinge

Industriedesign Lohberger

Lohberger

AUFGABENSTELLUNG:
NACHDEM UNSER MARKT TRADITIONELL GEWACHSEN IST, ÄHNELN SICH DIE PRODUKTE STARK. WIE KANN MAN DA ZUKÜNFTIG NOCH AUS DER MASSE HERVORSTECHEN?

WENN EIN PRODUKT AUFFÄLLIGER IST ALS ALLE ANDEREN …

Viele Branchen sind heutzutage auch hinsichtlich Design sehr gesättigt. Das heißt, es gibt viele Follower, aber nur wenige Unternehmen, die den Mut aufbringen wirklich Revolutionäres zu verwirklichen. Lohberger schaffte es gemeinsam mit Phormolog den Holzherd völlig neu zu interpretieren. Modernste Formensprache in Kombination mit außergewöhnlichen Materialien führen zu einem völlig neuen Erscheinungsbild: Ein Meilenstein, selbst für den Branchenführer!

Industrial Design Lohberger

„ALS MARKTFÜHRER IST ES NICHT IMMER LEICHT DEN MUT AUFZUBRINGEN VÖLLIG NEU ÜBER EIN THEMA NACHZUDENKEN, DA MAN AN DEN BEWÄHRTEN UND JA ERFOLGREICHEN DENKMUSTERN GERNE FESTHALTEN WÜRDE. ABER UM MARKTFÜHRER ZU BLEIBEN, STELLT GENAU DIES DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT DAR!“

Manfred Huber, CEO Lohberger, Heiz + Kochgeräte-Technologie GmbH


AUS DER MASSE HERVORSTECHEN

Prägnanz allein genügt für ein wirklich erfolgreiches Produkt nicht. Allerdings sind erfolgreiche Produkte immer prägnant! So gilt es die Balance zu finden, zwischen hohem Nutzwert und ästhetischer Anmutung, markantem Design und mehrheitsfähiger Form sowie hochwertigsten, hervorragend verarbeiteten Materialien und ökonomisch vertretbaren Lösungen.

Produktgestaltung Lohberger

Weitere Cases

AMARI, PALFINGER & QATM:
AUCH ANDERE UNTERNEHMEN LIEßEN SICH BEREITS VON DIESER ERFOLGSGESCHICHTE INSPIRIEREN UND SETZEN AUF PHORMOLOG ALS INDUSTRIEDESIGN-PARTNER.

WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …

… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog. Das neue Schiebeelemente-System „amadeus by AMARI“ besticht vor allem durch seinen einzigartigen Griff, der fließend in die Profilform übergeht und darüber hinaus durch die schmalsten Rahmen der Branche. Ein werksaufgebautes Komplettfahrzeug von PALFINGER klar von den Marktbegleitern unterscheiden zu können, stand bei dem Design der neuen, prägnanten „PALFINGER factory mounted“-Serie im Fokus. Für QATM galt es ebenfalls in erster Linie eine unverwechselbare Formensprache als starke Positionierung gegenüber den Marktbegleitern zu finden.

Industriedesign Amari Amadeus
Transportation Design Palfinger