WARUM WIR EXISTIEREN: WEIL WIR GERNE KUNDEN BEGEISTERN! DADURCH ENTSTEHEN GROßE DINGE.
WIE AUS KUNDENBEDÜRFNISSEN BEGEISTERNDE PRODUKTE WERDEN …
Am Anfang steht im besten Falle immer ein Kundenbedürfnis. Um dieses Kundenbedürfnis überhaupt zu finden und dann dafür eine passende Lösung zu kreieren, bedarf es – wie Sie wissen – der Beantwortung vieler Fragen: Was will unser Kunde denn wirklich? Wollen wir das selbst auch? Wie finden wir die beste Lösung dafür? Welche Idee gefällt unserem Kunden am besten? Können wir den Vorschlag auch ökonomisch vertretbar umsetzen? Welchen Preis ist der Kunde bereit zu zahlen?
Bei all diesen Fragestellungen unterstützen wir Sie, bringen Lösungsvorschläge, helfen Ihnen mit unseren Kontakten und streben nach einer rundum harmonischen Lösung.
Dabei streben wir nach einer Kultur des „Naked Consulting“: Wir trauen uns unübliche Fragen zu stellen und ebensolche Vorschläge zu machen, ohne gleich verlegen zu sein. Wir sagen Ihnen freundlich, aber bestimmt die Wahrheit, betreten damit eine Gefahrenzone und stellen so den Kundennutzen über den Eigennutzen. Vertrauen gewinnen wir, weil wir tun, was wir versprechen. Denn wir wollen Sie nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern!
WAS WIR MACHEN
Das Leistungsspektrum umfasst das breite Feld von der Kundenbedürfnis-Analyse über Innovations-, Produkt- und Designstrategie bis hin zur Gestaltung von Produkten, konstruktiven Konzepten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen. Dabei agieren wir niemals alleine, sondern immer gemeinsam mit Unternehmen, Kunden und Experten.
WIE WIR UNSERE PROJEKTE ABWICKELN
Wir überlassen nichts dem Zufall! Deshalb halten wir uns strikt an unser Prinzip: Erst verstehen und dann gestalten! Unser Ziel ist daher im ersten Schritt immer ein tiefgreifendes Verständnis der wahren Kundenbedürfnisse und unternehmerischen Denkmuster zu erlangen, um folgend wirklich begeisternde und erfolgssichere Produkte kreieren zu können. Wir unterstützen Sie während des gesamten Projektes nicht nur als Macher, sondern auch als Prozessberater, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können!
Unser Team
KERNTEAM: IN UNSEREM INTERDISZIPLINÄREN TEAM VERKNÜPFEN WIR KOMPETENZEN IM BEREICH INDUSTRIEDESIGN MIT INNOVATION CONSULTING UND SOZIALWISSENSCHAFT.
MAG. DR. MARK MARKUS Geschäftsführer | Innovation Consulting
Kommunikationswissenschaftler und Innovationsmanager, Organisationsentwickler, Universitätslektor, Eigentümer von Implicity (2014-2018). Zuvor Leiter des InnovationLab bei Salzburg Research. Seit 2019 geschäftsführender Gesellschafter bei Phormolog.
Mark lebt für eine authentische Beziehung zu seinen Klienten und zieht daraus viel Kraft. Er liebt es, wenn aus Vertrauen und Offenheit eine neue Wahrnehmung entsteht, die neue Potenziale freisetzt und Entwicklung ermöglicht.
MA CHRISTIAN NATTER, BA Senior Designer
Industriedesigner und seit 2022 in dieser Funktion bei Phormolog. Vor seinem Master in Industrial Design, war er sieben Jahre als Design Engineer bei einem international tätigen Vorarlberger Industrieunternehmen beschäftigt.
Christians Leidenschaft für neuartige und intelligente Lösungen treiben ihn immer wieder zu Höchstleistungen an. Eine Seine technische Berufserfahrung in Kombination mit seiner gestalterischen Ausbildung ergänzen sich perfekt für das Investitionsgüter-Design!
DI SEBASTIAN BAUSCHKE, BAKK.TECHN. Geschäftsführer | Industriedesign
Industriedesigner und Unternehmer, Gründung von Phormolog im April 2009 und seitdem geschäftsführender Gesellschafter.
Sebastian liebt die abwechslungsreichen Herausforderungen und die Kommunikation im Neuheitenentwicklungs-Prozess, denn diese bilden die Basis für die qualitätvolle Gestaltung eines Produktes.
SANDRA OBERMANN Programmierin
Programmiererin (MultiMedia Technology) und seit 2019 Zusammenarbeit mit Phormolog. Zuvor in gleicher Funktion von 2014-2018 bei Implicity beschäftigt.
Es gibt kein Problem in der digitalen Welt, dem sich Sandra nicht mit Hingabe widmet. Und Sie findet immer einen Weg und eine Lösung, egal wie groß die Herausforderung auch erscheinen mag!
MAG. HANNES SELHOFER, MIM Innovation Consultant
Kommunikationswissenschaftler, Projektleiter und Innovationsberater mit 25 Jahren Berufserfahrung bei Forschungs- und Beratungsunternehmen in Salzburg und Bonn; seit 2018 Zusammenarbeit zuerst mit Implicity und dann Phormolog.
Hannes möchte seine Klienten dabei unterstützen, Neues aus Bewährtem zu entwickeln. Er bewundert Menschen und Unternehmen, die erfolgreich den nicht immer einfachen Spagat zwischen Tradition und Innovation meistern.
DI ANDREAS SCHNEGG, BAKK.TECHN. Geschäftsführer | Industriedesign
Industriedesigner, Tischler und Unternehmer, Gründung von Phormolog im April 2009 und seitdem geschäftsführender Gesellschafter.
In der Gestaltung bzw. Entwicklung sieht Andreas die spannende Beobachtung des sukzessiven, rational gesteuerten Entstehens, die ihn immer wieder von Neuem begeistert.